Sonntag, 5. August 2012

Prolog

Der Baer und der Tiger machten sich auf, um Panama zu entdecken. "Oh wie schoen ist Panama!" Warum dann zum Teufel reise ich durch Europa? Nun leider hat es mit dem zweiten Anlauf (ich habe schon einmal einen Flug umgebucht) auch nicht geklappt. Doch liess ich mich durch dieses Unglueck nicht ungluecklich stimmen - eine Loesung musste also her! 


Dass diese nicht aus UHU-Ferien (um's Huus ume-Ferie) bestand, war schon von Anfang klar. Somit suchte ich meine Destination in weiter entfernteren Gefilden, welche sich dennoch nicht in den Laengengraden Panamas befinden. Meine Wahl fiel schliesslich auf Europa selber: Ein zunehmend unbedeutend werdender Erdteil, welcher aber noch im letzten Jahrtausend unseren Erdkreis wirkungsmaechtig mitgestaltet hat. 



Einige Facts zu Europa: Europa wird von Europaeern bewohnt, welche der Legende nach mit einem Stier von Phoeniziern hierher gelangten. Griechen waren sehr wichtig fuer Europa aber spaeter auch Roemer oder die Wikinger. Ich selber komme aus der Schweiz, welches nie sehr bedeutend war. Heute leben etwa 740 Menschen in Europa. Die Kebab-Buden-Dichte betraegt etwa 1 Stand pro Quadratkilometer (was im Vergleich zu Amerika sehr hoch ist!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen